Warum ???

Warum musste Annkris viel zu früh gehen ???

Diese Frage wird uns ein Leben lang verfolgen !

Sie war nie ernsthaft Krank!

Doch dann Ende August schlug das Schicksal erbarmungslos zu. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner, dass sich unser Leben auf grausame Weise ändern würde, dass wir nur noch wenig Zeit haben.

Das es nie wieder so sein wird, wie es einmal war.
Sie klagte plötzlich über unerträgliche Kopfschmerzen, ihre Mutter fuhr mit ihr ins Krankenhaus.

( sie wurden nicht in die Notfallambulanz sondern in den Wartebereich des  Bereitschaftsdienstes geschickt, deren Räume sich auch in dem Krankenhaus befinden. Dies erfuhren wir aber erst viel später )
Der diensthabende Arzt untersuchte sie kurz und stellte eine folgenschwere Fehldiagnose "Migräne"
verschrieb ein starkes Schmerzmittel

und schickte sie nach Hause!
Warum schaute er nicht genauer ?

Warum veranlasste er kein MRT?

Hier hätte man das Aneurysma (Subarachnoidalblutungen) festgestellt,

sie hätte operiert werden können!

Sie hätte eine Chance gehabt!
Am 15.10.2012 verursachte dieses Aneurysma eine Hirnblutung, für Ann-Kristin kam jede Hilfe zu spät,

sie fiel ins Koma ...........

Am 18.10.2012 hat sie uns für immer verlassen.......

 

 

Subarachnoidalblutungen (SAB) sind Blutungen aus den großen arteriellen Gefäßen der Hirnbasis. Sie sind in der Regel Folge von Hirngefäßaneurysmen. Aneurysmen sind Erweiterungen der Blutgefäße

( Gefäßaussackungen ) Sie sind meist angeboren. Aneurysmen verursachen primär oft keine Symptome. Patienten mit SAB berichten aber bereits vor der eigentlichen Blutung über starke Kopfschmerzereignisse, Migräne oder Konzentrationsstörungen. Diese können einige Stunden bis Tage andauern und treten typischerweise Tage oder Wochen vor der Hauptblutung auf. Ursache hierfür ist ein minimales Vorbluten eine sog. Warnblutung. Bei Durchbruch eines Aneurysmas blutet es zunächst in den Subarachnoidalraum, den Hohlraum zwischen den Gewebeschichten. Daher die Bezeichnung SAB. Mit diesem spontan auftretenden Blutungsereignis ist der zuvor gesunde Aneurysmaträger von einer Minute auf die andere lebensbedrohlich erkrankt.

 

Ann-Kristin hatte eine solche Warnblutung

sie wurde nicht erkannt !

Sie wurde mit der Diagnose Migräne nach Hause geschickt !

Sie könnte noch bei uns sein, wenn dieser Arzt....... !

 

Ohne Vorwarnung verschwand die Sonne,

unangekündigt übernahmen dunkelschwarze Wolken die Regie

und ließen den Sturm sein grauenvolles Werk vollbringen

unvorbereitet und schutzlos war Sie dem Unfassbaren ausgeliefert

und als der Sturm vorüber war, wurde es nie wieder richtig hell. 

Es ist kein Fehler einen Fehler einmal zu begehen, aber es ist unärztlich, den eigenen Fehler nicht einzugestehen oder erkennen zu wollen, um daraus für später die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.  In unserem Fall sieht es anders aus ! Dieser "Fehler" hätte nicht passieren dürfen !!!     Ein  Arzt der nicht über die notwendigen Qualifikationen verfügt, Ein Arzt der nicht im Besitz der für den Bereitschaftsdienst erforderlichen Weiterbildungen ist und dennoch dort tätig wird, handelt grob fahrlässig !!! Ein Arzt der dann auch noch durch nachträglich vorgenommene Eintragungen in der Patientenakte versucht, seine Fehler zu vertuschen, ist das Allerletzte !!!!!  Unbegreiflich wenn all dies dann auch noch vor Gericht und Staatsanwaltschaft keinerlei Berücksichtigung findet, stattdessen all die belastenden Fakten unter den Teppich gekehrt  werden. Wir kämpfen weiter, dies sind wir Ann-Kristin und auch uns selber schuldig ! Wir werden nicht eher Ruhe geben bis die Wahrheit ans Licht gekommen ist !